„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. Neugier hat ihren eigenen Seinsgrund.“
Albert Einstein


                                                                                   

Mein Konzept und mein Spirit

 

Meine Neugier und mein Wunsch über den Tellerrand hinausszuschauen, prägen mein Wesen und meinen beruflichen Werdegang. Um integrativ denken und arbeiten zu können, hatte die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Therapieschulen für mich immer einen hohen Stellenwert. Meine Erfahrungen in den Bereichen Sexualtherapie, Paartherapie, Tanztherapie, Traumatherapie (EMDR), Tiefenpsychologische Therapie und Systemische Therapie bereichern meine verhaltenstherapeutische Grundausbildung um vielfältige Perspektiven und ein breites Methodenspektrum.

Nach meiner psychotherapeutischen Ausbildung habe ich mich in den letzten Jahren intensiv auf den Bereich Sexualtherapie spezialisiert und auch in diesem Bereich ganz unterschiedliche Therapieformen (Klassische Sexualtherapie, Systemische Sexualtherapie, Sexocorporel) kennengelernt, die es mir ermöglichen, das Thema Sexualität umfassend zu betrachten und zu behandeln.

Die Bedeutung des Themas "Weiblichkeit" für Frauen ist für mich durch meine sexualtherapeutische Ausbildung und meine Zusammenarbeit mit meinen Klientinnen in den letzten Jahren immer mehr in den Blickpunkt gerückt. Für mich selbst verbindet sich in dem Thema Weiblichkeit in besonderer Weise mein therapeutisches Wissen mit dem, was mir am Herzen liegt: Frauen dabei zu unterstützen ein stärkeres Selbstwertgefühl zu entwickeln. Eine ressourcenorientierte Haltung, die an Stärken anknüpft, ist mir wichtig. Meine Workshops setzen positive Veränderungsimpulse, die Freude bereiten, inspirieren und weiter wirken durch direkt erlebbare Erfahrungen.

Weiblichkeit hat unglaublich viele Facetten, die ich in meinen Workshops integriere. Daher werden meine Workshops unterstützt und bereichert durch Expertinnen aus den Bereichen Kosmetik und Stilberatung, Wellness und Massage, Musik und Tanz, Schauspiel und Theaterpädagogik, Berührungscoaching und Bodywork, Gesang, Stimmtraining und Kampfsport, Coaching und Supervision sowie Bewegungs- und Ernährungsberatung.