"Ich lobe den Tanz der alles fordert und fördert
Gesundheit und klaren Geist und eine beschwingte Seele."
Augustinus Aurelius


Tänzerische Ausbildung

Ausgehend von meiner zwölfjährigen Ballettausbildung habe ich seit meinem sechsten Lebensjahr Erfahrungen in unterschiedlichsten Tanzrichtungen sammeln können, die mein Bewegungsspektrum enorm erweitert haben. In meinen Workshops setze ich neben tanztherapeutischen Methoden auch vielfältige Bewegungselemente unterschiedlicher Tanzrichtungen ein, die die Wahrnehmung des Körpergefühls verbessern aber auch zur Stärkung positiver emotionaler Qualitäten wie den Gefühlen von Stärke, Leichtigkeit, Stolz, Freude und Sinnlichkeit genutzt werden können.

Tänzerische Erfahrung:

seit 02/2015: Chairdance und Burlesque                                              

2008 - 2011: Poledance und Exotic Dance

2002 - 2012: Salsa

2005 - 2007: Standard- und Latein

2005 - 2006: Orientalischer Tanz

2002 - 2009: HipHop- und Streetdance

2000 - 2002: Breakdance und Jazzdance              

1988 - 2000: klassische Ballettausbildung

Tanztherapeutische Ausbildung:

Deutsche Gesellschaft für Tanztherapie (DGT):

02/2013   Prozessanalyse und Abschluss

06/2012   Improvisation, Gestaltung und Arbeit mit kreativen Medien

02/2012   Tanzrichtungen in ihrer Bedeutung für die Praxis

10/2011   Bewegungsqualitäten und Bewegungsbeobachtung

07/2011   Körperaufbau und Körperbild

05/2011   Grundkonzepte der Integrativen Tanztherapie in Praxis und Theorie