"Sexualität ist die Wurzel des Lebens und wir werden das Leben nie ganz zu schätzen wissen, solange wir die Sexualität nicht verstanden haben." Havelock Ellis


Venusgeflüster

Ein drei-tägiger Workshop zum Entdeckung Deines erotischen Potentials!

In diesem Workshop geht es: UM DICH!

Viele Frauen stehen ihrer eigenen Sexualität mit einer starken Unsicherheit gegenüber.

„Scham“ prägt nicht nur als Wort den weiblichen Körper, sondern ist etwas, was viele Frauen auch innerlich spüren, wenn es um die Entdeckung und Entfaltung Ihrer Sexualität gehen.

So bleibt vielen Frauen das wahre Spektrum ihrer sexuellen Fähigkeiten ein Leben lang verborgen.

Mit meinem Workshop Venusgeflüster lade ich Dich ein, Dich in einer neuen Tiefe mit Deiner  Sexualität und Deinem Körper zu verbinden, Dir zu erlauben Deine Sexualität aus Dir selbst heraus liebevoll zu besetzen,  Dir ein neues Potential weiblicher Lustquellen zu erschließen, um entscheiden zu können, welche Facetten Du für Dich weiter entfalten möchtest!

 

In meinem Workshop widmen wir uns folgenden Themen:

Erster Workshoptag

Vormittags: Ich bin statt Du bist - von der Fremdbestimmung zur Selbstdefinition

Am ersten Workshoptag beschäftigen wir uns mit typischen Glaubenssätzen und Erfahrungen, die das positive Erleben weiblicher Sexualität blockieren können.

Du wirst unterstützt Dein eigenes sexuelles Selbstbild zu reflektieren, fremdbestimmte Anteile zu entmachten und eine erste Vision Deiner ganz persönlichen „sexuelle Wunschidentität“ zu entwickeln.

Nachmittags: Genug versteckt! Vom Scham- zum Stolzgefühl

Sich selbst mit Stolz zeigen zu können, ist ein wichtiger Aspekt von lustvoller Sexualität.

Am Nachmittag des ersten Workshoptags beschäftigen wir uns daher mit dem Thema Körperpräsenz.

Im Catwalktraining, in dem wir intensiv mit Deinem Gang arbeiten, unterstütze ich Dich im wahrsten Sinne des Wortes „Schritt für Schritt“ dabei, Deinen Körper ganz bewusst zu spüren und wahrzunehmen. Im Catwalktraining lernst Du auch Deinen Bewegungsraum zu vergrößern, mit unterschiedliche Bewegungsmustern spielerisch umzugehen, sinnliche Bewegungen in Deinen Gang einfließen zu lassen und wie Du Deinen Körper selbstbewusst zeigst, statt Dich zu verstecken.

Zweiter Workshoptag

Vormittags: Wovon ich noch nicht geträumt habe – wie Du neue sexuelle Lustebenen erschließt

Am zweiten Workshoptag beschäftigen wir uns zunächst mit den unterschiedlichen Ebenen sexueller Lust. Du lernst auf welchen Ebenen Du Einfluss auf Dein sexuelles Erleben nehmen kannst und wirst dabei unterstützt Deine persönliche „Lustlandkarte“ zu erarbeiten. Wir nehmen dann das Thema „sexuelle Phantasien“ in den Blick und Du lernst sexualtherapeutische Übungen kennen, die die Entwicklung und Ausgestaltung von sexuellen Phantasien fördern. Du kannst Dich hier inspirieren lassen, ohne Deine eigenen Phantasien preisgeben zu müssen.

Nachmittags: Was ich schon immer sagen wollte – wie Du eine „sexuelle Sprache" findest

Um das sexuelle Lusterleben intensivieren zu können, ist es auch wichtig, dass wir unsere sexuellen Wünsche kommunizieren können. Dies erfordert eine "sexuelle Sprache" zu besitzen. Am zweiten Workshoptag beschäftigen wir uns daher auch mit Formen und Varianten sexueller Kommunikation. Durch kommunikative Übungen wirst Du auf der Suche nach Deiner eigenen sexuellen Sprache unterstützt, mit der Du Dich ausdrücken und wohlfühlen kannst.

Dritter Workshoptag:

Vormittags: Aufgewacht! Wie Du das sexuelle Spektrum Deines weiblichen Körpers entdeckst!

Am dritten Workshoptag werden wir uns intensiv mit weiblichen Erregungsmustern beschäftigen. Frauen können sich (ebenso wie Männer) körperlich auf unterschiedlichen Arten erregen und zum Orgasmus stimulieren. Du lernst die verschiedenen Erregungsmuster kennen und wie Du dein Lustempfinden durch die Veränderung körperlicher Prozesse wie Deiner Atmung, Deiner Körperspannung, Deiner Körperbewegung sowie dem Einsatz Deiner Beckenbodenmuskulatur steigern kannst. Alle Übungen werden dabei in Bekleidung durchgeführt.

Nachmittags: Ja, Du darfst sexy sein - die Kunst weiblicher Verführung

Zum Abschluss des dritten Workshoptags beschäftigen wir uns mit dem Thema „weibliche Verführungskunst“ und ich entführe Dich in die Welt des erotischen Tanzes! Du lernst wie Du erotischen Tanz als ideales Instrument für Dich nutzen kannst, das es Dir ermöglicht, Deine eigene Weiblichkeit und Sinnlichkeit intensiv zu spüren, einen selbstbewussten, spielerischen Umgang mit Deiner Flirt- und Verführungskraft zu entwickeln und gleichzeitig Dein eigenes Körper- und Selbstwertgefühl zu stärken.

Ich freue mich darauf, Dich mit meinem Workshop auf behutsame Weise dabei zu unterstützen, eine positive Beziehung zu Deiner weiblichen Sexualität zu entwickeln und Dir ein ganzheitliches Wissen über Deine Möglichkeiten Dein Lustempfinden zu wecken, zu steigern, und zu vertiefen zu vermitteln.

Bei dem intimen Thema der Sexualität ist es mir besonders wichtig, einen geschützten Rahmen zu schaffen, in dem auch Schamgrenzen berücksichtigt werden. Daher entscheidest Du zu jedem Zeitpunkt selbst, auf welche Übungen Du Dich einlassen möchtest.

Der Workshop finden in einer kleinen Gruppe von maximal sechs Teilnehmerinnen und kontinuierlich in Bekleidung statt.

Du bist neugierig geworden und möchtest dabei sein?

Dann kannst Du Dich jetzt für den Workshop anmelden:

Bei dem intimen Thema der Sexualität ist es mir besonders wichtig, einen geschützten Rahmen zu schaffen, in dem auch Schamgrenzen berücksichtigt werden. Du entscheidest zu jedem Zeitpunkt selbst auf welche Übungen Du Dich einlassen möchtest. Der Workshops finden in einer kleinen Gruppe von maximal sechs Teilnehmerinnen und in Bekleidung statt.

Hier kannst Du Dich für den Workshop anmelden: Anmeldung

Workshoptermin:  24./25./26. April 2020

Zeiten: Fr: 10 - 18 Uhr; Sa: 10 - 18 Uhr; So: 10 - 16 Uhr

Kosten: 850,- Euro 

Ich freue mich auf Dich!